Dr. med. Julia Vereshchagina
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Anja Hoffmann (angestellte Ärztin)
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Telefon

06036 – 2400

Praxis Wölfersheim

Wölfersheim

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.
Geboren bin ich in Moskau und nach meiner Schulzeit habe ich zunächst ein Mathematikstudium absolviert und war in diesem Fach auch in der Hochschullehre tätig.
Mein gleichzeitig steigendes Interesse an der Medizin und das Bestreben, eng mit Menschen zusammen zu arbeiten, hat mich dann bewogen Medizin zu studieren.
Dem Abschluss des Studiums der Humanmedizin in Gießen folgte meine klinische Ausbildung in den Abteilungen für Innere Medizin in der Asklepios Klinik Lich, im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung in Gießen, im Evangelischen Krankenhaus Gießen und anschließend in der Allgemeinmedizin. Promoviert habe ich im Jahr 2013 unter der Leitung von Prof. Dr. med. Mathias Rummel an der medizinischen Klinik IV/V mit dem Schwerpunkt Hämatologie der Universitätsklinik Gießen.
Seit der Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin bin ich inzwischen mehrere Jahre als niedergelassene Hausärztin tätig.
Zum 01.10.2021 habe ich die Praxis in Wölfersheim von dem geschätzten Kollegen Dr. med. Thomas Schneider übernommen und freue mich darauf, Sie zusammen mit Frau Hoffmann und dem gesamten Team in den kommenden Jahren verlässlich und hilfreich hausärztlich zu betreuen und in verschieden Lebensabschnitten zu begleiten.
Mein Ziel ist eine am Wohl des Patienten basierte und von Menschlichkeit geprägte medizinische Behandlung, die dem aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisstand entspricht.
Selbstverständlich sind uns neben den bestehenden Patienten auch neue Patienten immer herzlich willkommen!

Ihre Dr. med Julia Vereshchagina

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Unsere Praxis

Team

Sprechzeiten

Notfall

Online Dienste